...das sollten Sie sich mit Corporate Influencing zunutze machen.

Beispiele für Corporate Influencing

Als Corporate Influencer bezeichnet man Mitarbeiter, die zunächst ganz normale Mitglieder eines Unternehmens sind. Ihre Transformation zu Corporate Influencern erfolgt erst durch ihre Einbindung in die Employer-Branding-Kommunikation. In dieser Rolle verleihen sie dem Unternehmen ein öffentliches Gesicht, teilen Inhalte auf ihren privaten Plattformen und sind gleichzeitig in zahlreichen Beiträgen auf den offiziellen Unternehmenskonten präsent. Diese Art der Kommunikation zeichnet sich durch ihre hohe Authentizität aus. Als Plattform wird vorrangig LinkedIn genutzt.

Einerseits trägt Corporate Influencing zu einem einheitlichen und starken Employer Branding bei, andererseits bildet es viele Möglichkeiten für den Vertrieb. Vor allem für das interne Recruiting kann Corporate Influencing eine Geheimwaffe sein.

Corporate Influencing bedeutet nicht, Loblieder auf den eigenen Arbeiteber zu singen. Viel mehr positionieren Mitarbeitende sich als Experten in verschiedensten Themen und schaffen so immer mehr Aufmerksamkeit auf das Unternehmen als Arbeitgebermarke. Natürlich können auch Stellenanzeigen der Unternehmen mit den privaten Accounts geteilt werden, Corporate Influencing geht jedoch viel tiefer. 

Mehr zu LinkedIn und Corporate Influencing:

Das bieten wir ebenso:

TikTok-Recruiting

Wussten Sie, dass die Mehrheit der TikTok Nutzer unter 30 Jahren alt ist? TikTok bietet die Möglichkeit, ihr Unternehmen deutschlandweit als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Vor allem für Azubi-Recruiting oder junge Gesellen ist TikTok DER Geheimtipp. Sowohl bezahlt als auch organisch. 

360 Grad Recruiting Kampagnen

Social Recruiting mit lang- oder kurzfristig gesteckten Zielen und individuell angepassten Strategien bilden wir ganzheitliche Recruiting-Kampagnen an. Sowohl online als auch offline gehört zu unserem Portfolio.

Azubi-Recruiting

Nicht nur zwei Monate vor dem 01.08. ist die Recruitingstrategie für Azubis entscheidend. Dieser proaktive Ansatz gewährleistet sowohl die Gewinnung von hochqualifizierten Auszubildenden, als auch die Fachkräftesicherung und nachhaltige Personalentwicklung.

Auch Sie möchten "Mitarbeiter werben Mitarbeiter 2.0"?

Senden Sie uns jetzt eine unverbindliche Anfrage: